Könnt ihr es nachvollziehen, dass man als türkischer Immigrant Mitglied der "Grauen Wölfe = Nazi" ist?

2 Antworten

Graue Wölfe kann man nicht als "Nazis" bezeichnen. Es sind ultra nationalistische Türken. Ihr Hauptfeind sind Kurden insbesondere die Kurdische Arbeiterpartei PKK da diese (verständlicher weise) gegen den den türkischen Staat kämpft und Mord am türkischen Volk übt. Neben den Kurden gibt es auch noch ein anderes großes Feindbild und das sind die Juden. Mit deutschen Nazis kannst du sie aber nicht vergleichen die folgen einer komplett anderen allerdings auch faschistischen Ideologie. Grau Wölfe sind in Deutschland meist kinder türkischer Migranten.Die Grauen Wölfe sind allerdings nicht unbedingt Deutschlandhasser viele mögen Deutschland und fühlen sich hier zuhause aber fühlen sich trozdem mit ihrem Herkunftsland verbunden.

Tipp: Halt dich am besten fern von diesem Typen!

der Mensch ist entwurzelt, schwach und haltlos -

und sucht Halt im Gestern, im übersteigerten Nationalismus oder im übersteigerter Religion/Islam -

um sich abzugrenzen von der Mehrheit, sich gleichzeitig aufzuwerten und die Mehrheit (Deutschen) abzuwerten.

das ist ganz ähnlich wie bei deutschen Rechtsradikalen