Wie macht man Frauen klar, dass es wichtig ist Beziehungen zu pflegen?

LePetitGateau  18.11.2023, 14:32

Wie lange sind denn die Kontaktpausen?

Rotfuchs716
Fragesteller

4-6 Wochen etwa. Meinerseits versuche ich Kontaktaufnahme alle 1-2 Wochen.

rosarot405  19.11.2023, 16:26

Willst du sie bevormunden? Lass ihr den Freiraum, wir haben nicht mehr 1950er Jahre

Rotfuchs716
Fragesteller

Dies ist keine Antwort auf die gestellte Frage!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat gelernt, daß dann du dich um sie bemühst und sie faul sein kann.

Bereden und wenn sich nichts ändert wortlos selber nix mehr tun. Und nicht bequatschen lassen, solche Damen sind völlig merkresistent und stinklangweilig

Rotfuchs716
Fragesteller

Da könnte was dran sein.

Ist wohl weniger eine Männer-Frauen-Problem, sondern hat etwas mit unterschiedlichen Bedürfnissen zu tun und wie nah man sich die Beziehung vorstellt. So eine Differenz gab es auch in meiner letzten Beziehung. Nur, dass er gerne mal 2-3 Wochen zwischendurch hatte, wo wir so gut wie keinen Kontakt haben.

Es ging halt gegen mein Verständnis von einer Beziehung, in der man sein Leben eigentlich miteinander teilt. Bedeutet zwar nicht, dass man sich jeden Tag sehen muss oder ständig telefonieren/schreiben, aber ich interessiere mich halt schon dafür, wie es meinem Partner geht und was er so macht. Hat er gar nicht verstanden. Im Endeffekt haben wir uns getrennt. Solche grundlegenden Unterschiede lassen sich manchmal einfach nicht überwinden.

Gar nicht. Sie ist kein Hund den man trainiert - entweder es ist ihr wichtig oder nicht. In deinem Falle wohl eher nicht, denn 4-6 Wochen Kontaktabbruch sind meiner Meinung nach nicht normal in einer romantischen Beziehung

Rotfuchs716
Fragesteller

eben weil ich es auch nicht als normal empfinde, hatte ich hier die Frage eingestellt. Das sie Trennung auch nicht will, wurde zwischenzeitlich abgeklärt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@BrauchHilfe237

Nein, möchte ich auch nicht. Es geht mir darin die Beziehung wieder auf die Reihe zu bekommen.

BrauchHilfe237  19.11.2023, 16:44
@Rotfuchs716

Eine Beziehung kann man nur auf die Reihe bekommen wenn beide daran arbeiten. Sie scheint es nicht zu tun

Du musst sehr leidensfähig sein. Wenn nahe Angehörige verunglücken, ist eigentlich der Partner einer derjenigen bei dem man Halt sucht.

Rotfuchs716
Fragesteller

Hatte ich mir auch gedacht, aber scheinbar ist es im vorliegenden Fall anders gelagert.

Die Kontaktpause hat sicher einen Grund. Am besten ihr arbeitet daran, woran es liegt, dass ihr eine Kontaktpause braucht.

Reden hilft da ganz gut. Sowieso in jeder Beziehung.

LG 🌸

Ploedder  18.11.2023, 14:32

Wenn beide reden WOLLEN, eine Lösung WOLLEN!