Mein Freund liebt mich nicht mehr wie früher?

2 Antworten

Kurz vorweg: Dein Dnken ist ein völlig natürlicher Prozess! Du kennst ihn anders als er sich jetzt verhält und deine Intuition meldet Dir: "Achtung! Da stimmt etwas nicht."

Unser Belohnungssystem ist daran schuld. Es hat eine positive Erfahrung gemacht und will das wieder haben. Im Prinzip ist das nichts anderes, als Entzugserscheinungen.

Allerdings hat auch dein Freund ein Stück weit recht. Nach der Anfangsphase einer Beziehung nehmen die Gefühle ab. Glücklicherweise muss man damit aber nicht leben. Du kannst dem einfach entgegenwirken, in dem Du deine Beziehung richtig pflegst.

Das schaffst Du mit gewaltfreier Kommunikation, mit gegenseitiger Wertschätzung, gemeinsamen Erlebnissen und natürlich gemeinsamen Werten.

Wenn Du dazu mehr wissen willst, kann ich Dir das Buch "Love is the answer!" echt empfehlen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenn ich ZU GUT…
Also kp wenn er dich net mehr liebt, dann bringt es auch net. Dann bist du unglücklich und er auch… Ich will jetzt nicht direkt trennen sagen, aber… Das würde euch beiden vllt gut tuen☹️☹️