Wie oft muss man als Mann Frauen ansprechen bis es klappt?

5 Antworten

Die Antwort auf deine Frage kann selbstverständlich keine feste natürliche Zahl sein (etwa "Die dritte angesprochene Frau wird die Beziehungspartnerin werden").

Vielmehr gibt es hier eine statistische Verteilung. Ich tippe darauf, dass es sich nicht um eine Gauß-Verteilung, sondern um eine schiefe Verteilung handelt. Wo deren Maximum liegt, ist mir unbekannt.

Es hängt ja auch davon ab, was man unter "Ansprechen" versteht, also welche verbalen Kontakte in die Statistik einfließen sollen. Die meisten fest vergebenen Männer werden es nicht aus dem Gedächtnis heraus sagen können, wie viele Frauen sie zuvor im Leben schon angesprochen haben, bevor sie ihre erste feste Partnerin gefunden haben.

Auch sind Begriffe wie "feste Partnerin" oder "erfolgreiche Beziehung" unbestimmt. Wann sind zwei Menschen "zusammen"? Wie viele Wochen müsste die Beziehung mindestens halten, um als "fest" zu gelten?

Ansprechend reicht schon einmal.

Entweder hat sie gefallen an dir oder nicht.

Der nächste Schritt wäre ob du gefallen auch an ihr findest.

Das Erfolgsrezept wäre wohl für eine erfolgreiche Beziehung, das man sein Leben auch abseits des Partners leben kann und dieses nicht gänzlich an diesen anpasst / umkrempelt.

Erfolgreiche Beziehungen kommen "auf Gegenseitigkeit" zustande.

Erfolgreiche Beziehungen erzwingt man nicht, die entstehen.

Eine Beziehung ensteht langsam.

Ist nicht so, dass du eine fremde Frau ansprichst und bäääm seid ihr in einer Beziehung.

MT04AK71
Fragesteller

Jaa da haste Recht