Wie mache ich dass mein Controller die Knöpfe von selbst ausführt?

3 Antworten

Programmierer Microcontroller, würde ich jetzt mal sagen...

Sowas gibt es aber nicht auf dem Markt, das musst du schon selbst bauen.

Ist aber nicht so schwer, heutzutage im Zeitalter des Arduino..

Ich habe das damals auf Hardwarebasis, mit Assenbler programmieren müssen, weil ich meine Maus nicht stundenlang im selben Takt klicken wollte...

Gehen tut alles - man muss es nur können..

Und ich kann viel 😜

Das nennt man "Autoclicker". Das ist ein programm das Mausklicks - oder was anderes wie Tastendrücke - generiert und im System selber einspeist.

Man kann das aber auch als Hardware per Arduino selber bauen, ein Arduino mit "U4" kann sich al beliebiges USB Gerät am PC annmelden und da kann man dann programmieren was der an den PC sendet, also Mausbewegungen, Tastendrücke, Gamepad Achsen- und Knopfdaten.

Bei Maus und Tastatur ist das einfach, die sind im System logisch parallel geschaltet, hier macht der Arduino dann einfach eine Zusatz Maus und Tastatur. Beim Gamepad wird das schwierig, denn dann müsste man dem Spiel beibringen, dass zwei Gamepads die gleichen Dinge auslösen, also keine zwei Spieler sind. Hier müsste man einen USB-Host Hat anbringen, die Daten vom Controller auslesen und dann zusammen mit den dazuprogrammierten Daten an den PC ausgeben. Das ist sehr aufwändig.

Also das schnellste, universellste und einfachste sind Autoklicker. Vor allem können die schneller Zustände ins System einspeisen als USB die Geräte abfragen kann. So lassen sich bei vielen Spiele auch Glitches auslösen da die Programmierer nicht berücksichtigen, dass man schneller klicken kann als USB erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deruser1973  01.10.2023, 13:58

Autoklicker werden oft von Anti Cheat Software erkannt und dann ist dein Account futsch...

Deswegen Hardware Programmierung...

Computer, die computerspielen?`

nun so was in der Richtung gibts schon. man kann das ganze optisch und technisch ansprechend gestalten, in dem man einen Roboterarm auf die Knöpfe drücken lässt, oder man gestaltet es entsprechend simpel. hier zwei Beispiele:

Ab Minute 34 wird hier ein Robo-Babysitter für das Tamagotchi gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=NnuuezvyMxA

und natürlich DER klassiker!

https://youtu.be/R_rF4kcqLkI

ab etwa 2:48 leider etwas gekürzt....

Noch simpler geht es natürlich, wenn man einfach hergeht, und sich so was bastelt, wie einen USB gesteuerten Controller. also einfach den Computer schaltbefehle ausführen lässt, die dann über das Interface ohne dass man von außen irgendwas sieht, den Controller ausführen lässt.

lg, Anna

Denismakter76
Fragesteller

Wie nennt man dieses Ding bei den Simpsons denn?

Peppie85  01.10.2023, 10:45
@Denismakter76

gemeint ist so was:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=trinkvogel

ich habe auch nicht genau geuwsst, ob die dinger einen Namen haben und wie sie wirklich heißen. aber das ergebnis spricht wohl für sich.

Unser mechanischer freund hatte sein debüt bei den Simpons schon 4 Staffeln vorher, wo Homer seinen halbbruder Herb kennenlernte, welcher eben jenen Vogel auf dem Schreibtsich stehen hatte.

Commodore64  01.10.2023, 10:37
Computer, die computerspielen?`

Da gibt es einen Youtuber der viel damit macht:

https://www.youtube.com/@CodeBullet

Die Ergebnisse sind oft sehr überraschend. Zum Beispiel bei der "Snake KI", am Ende kommt eine Lösung die mit KI nichts zu tun hat und dennoch "perfekt" ist.

https://www.youtube.com/watch?v=tjQIO1rqTBE

Und dann kann man mit Autoklickern oft Dinge im Spiel bewirken, die anders nicht möglich sind. Ein professioneller "Exploiter" der u.A. manchmal Autoklicker einsetzt wäre hier:

https://www.youtube.com/@thespiffingbrit

treppensteiger  01.10.2023, 11:10

Computer die Computer spielen; Endlich eine wirkliche Entlastung und Zeiteinsparung! :-))