Wie löst man lineare Gleichungssysteme grafisch?

2 Antworten

Das kannst du machen, indem du jede Gleichung, aus der das Gleichungssystem besteht nach der gleichen Variable auflöst. Wenn du dir das Leben nicht extra schwer machen willst, entscheidest du dich hier für y. Nun hast du mehrere Gleichung von linearen Funktionen, deren Graphen zu in ein und das selbe Koordinatensystem zeichnen kannst. Die Koordinaten des Schnittpunkts der linearen Funktionen stellen die Lösungen dar.

am besten einfach den lehrer oder die lehrerin nachfragen die erklären es dir sicher gerne nochmal :)