Wie löst man die Aufgabe 1?

1 Antwort

Von Experte ProfFrink bestätigt

Hallo,

allgemein gilt für eine Polynomfunktion dritten Grades mit einem negativen Faktor vor dem x³:
Sie kommt aus dem Himmel und fährt in die Hölle.

Geht also für x gegen unendlich gegen minus unendlich und für x gegen minus unendlich gegen unendlich.

Herzliche Grüße,

Willy

ProfFrink  18.04.2024, 11:55
Sie kommt aus dem Himmel und fährt in die Hölle.

Himmel und Hölle. Finde ich gut. Religion: Mein zweitliebstes Genre hier in diesem Laden. ;-) Schade nur, dass ich in der Abteilung ständig verprügelt werde. In der Mathematik ist es gemütlicher und trotzdem der Wahrheit so nah.

Willy1729  18.04.2024, 11:58
@ProfFrink

Ich habe mal Theologie studiert, aber mich der Mathematik verschrieben.

Halbrecht  18.04.2024, 23:18
@ProfFrink

Wer wird nicht bei Religion verprügelt .

ober bist du gar Kreationist ?