Wie lief euer Klassentreffen nach der Schulzeit?

EchterNaivling  08.01.2024, 17:20

Wieso hast du im Januar Abitur geschrieben?

anononym1234
Fragesteller

Tut mir leid😅bin noch im Kopf im Jahr 2023 geblieben

7 Antworten

Im vergangenen Jahr hatten wir unser 49. Klassentreffen. Alles war organisiert. Leider sind nun schon einige Klassenkameraden gstorben, andere waren zu Krank um zu kommen und einige hat man nicht erreichen können.

Den weitesten Weg hatte einer der inzwischen in Portugal wohnt, dann ist einer in Wien zu erreichen und ich bin jetzt im Südwesten zu hause. Die meisten aber wohnen in Cuxhaven und Umgebung. Es ist immer wieder schön die Kameraden zu treffen. Wir machen Ausflugsfahrten und am Abend sitzen wir gemütlich zusammen beim Essen und Smal tallk, da werden so einige Erinnerungen wieder wach. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2019 hatten wir das letzte Treffen nach dem Abi. Abi 1994, also damals 25-jähriges.

Mir ist aufgefallen, dass manche, die zur Schulzeit richtig gutaussehend waren, als glatzköpfige, dickbäuchige Typen da reinkamen.

Und umgekehrt: Typen, die damals total unscheinbar und für mich uninteressant waren, hatten sich echt rausgemacht und waren echt nette Kerle geworden.

Und dann welche, die damals schon unendlich arrogant waren und diese Arroganz bis dato nicht abgelegt hatten...

Ich habe mich damals aus verschiedenen Gründen entschlossen, an diesen Treffen nicht mehr teilzunehmen.

Dieses Jahr hätten wir 30-jähriges. Gott sei Dank scheint es noch keine Planungen in dieser Richtung zu geben, in der WhatsApp-Gruppe hat sich noch niemand gemeldet...

Hätte dieses Jahr 10jähriges Abschlussklassentreffen gehabt, es hat aber keiner was organisiert weil wir uns alle gehasst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich hatte kürzlich mein 22 jähriges abitreffen. Es war eine super Party mit 45 Leuten, also gut der Hälfte der Leute war gekommen. Um halb sechs morgens war ich Zuhause und habe den Abend sehr genossen, weil ich viel mit meinem Schwarm aus der Abizeit getanzt habe. Und sie sieht auch heute noch umwerfend aus :)

Ich hatte vor kurzem 35 Jähriges Klassentreffen und sehr viele Mitschüler habe ich seitdem nicht mehr gesehenen, einige von damals habe ich nicht wiedererkannt.

Es war sehr schön, wir haben viel gelacht was wir früher so gemacht haben.