Kann ich ein Auslandsjahr nach dem Abi machen?

3 Antworten

Hallo Futternahrung

ein Auslandsjahr in den USA ist auch nach dem Abitur eine gute Idee. Du hast folgende Optionen:

Einen guten Überblick über die Angebote nach dem Abitur, dh. für das Gap Year, findest du online hier. Persönlich findest du das auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung, die zT. online stattfinden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das erfährst Du,indem Du Dich bei den entsprechenden Organisationen erkundigst.

Futternahrung
Fragesteller

Hab leider nur 1-2 Seiten gefunden und die nicht ganz verstanden, deswegen bin ich hier

Ja, nennt man Urlaub.

Sterntaler927  15.05.2022, 03:20

🤗 Jo. Aber als Tourist kommt man weder in eine Gastfamilie,noch in eine Schule rein.

Futternahrung
Fragesteller

Ich will ja das Schulleben kennenlernen ;)