Wie lerne ich beim Auto fahren nicht verkrampft zu sein?

2 Antworten

Fahrschulyoga!

Setz dich hinters steuer, Motor aus, handbremse fest, gang drin, dann atme tief durch und sage bei geschlossenen augen 10 mal vor dich hin:

ich bin ruhig, gelassen und entspannt, ich bin ruhig, gelassen und entspannt...

lg, ANna

Locker bleiben. Es war deine 1. Fahrstunde. Das da nicht alles so läuft wie man es gerne hätte ist völlig normal. Auch das man rappelig umd Angespannt ist gehört dazu. Das ändert sich je mehr Fahrstunden du hast. Also, kein Grund für Panik. Das wird schon.... In meiner 1. Fahrstunde musste mein Lehrer ständig eingreifen weil ich Depp die Spur nicht halten konnte. Bei keinem laufen die 1. Fahrstunden goldig. Setze dich nicht selbst unter Druck....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung