Wie legt der Kieferorthopäde eigentlich fest wo genau er meine Brackets hinkleben muss und werden Keramik- und Metallbrackets unterschiedlich am Zahn geklebt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aufkleben der Brackets ist eine hohe Kunst. Deshalb macht das in der Regel auch nur der Praxisbesitzer also der Kieferorthopäde. Die Brackets müssen ganz genau auf die Außenseite von jedem Zahn und auch in gleicher Höhe zur Schneidekante, diese fällt in der Regel nach hinten leicht ab. Es ist also Profiarbeit.