Wie lange würdet ihr höchstensfür eine Reitstunde fahren?

5 Antworten

Reite nicht, aber würde mich nach meinem Hobby (Fußball) so richten:

•wie wichtig es mir ist

•wie viel Spaß es macht

•wie es zeitlich passt

•wie oft pro Woche

spreche dich am besten mit deinen Eltern ab

Kommt auf die Qualität und das Alternativangebot an.

Mit dem Pferd bin ich meist so 1 Stunde gefahren ... also 2 Stunden Fahrt und 30 Minuten Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Das kommt ganz auf die Umstände an.

Muss ich mein Pferd mitnehmen? Wie gut ist der Unterricht? Ist es meine einzige Option Unterricht zu nehmen? Wie oft fahre ich zum Unterricht? Bin ich von anderen abhängig oder kann ich alleine fahren?

Bamse07
Fragesteller

Nein, ohne eigenem Pferd.

Sehr gut.

Nein

Einmal bis zweimal die Woche

Bin minderjährig also abhängig von Mama Papa und co

Kisajelo  07.04.2023, 08:30
@Bamse07

Meinen Eltern würde ich wahrscheinlich keine weitere Fahrt als 20 Minuten antun, vorausgesetzt diese sind einverstanden. Ich selber würde bis zu 45 Minuten fahren.

16 Stunden

Bamse07
Fragesteller

So lang 😮

fest jede Woche oder ausnahmsweise mal für einen Lehrgang oder Ähnliches?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Bamse07
Fragesteller

Jede Woche