Wie lange würde es dauern die Erde mit dem Auto zu umrunden?

20 Antworten

Das nützt Dir nix,da du weder Sprit noch Werkstatt hast.Dies alles mitzuführen ist nicht möglich.Dazu mußt sagen,wieviele Menschen Du dafür einsetzen möchtest.Unterstellt,Du bist alleine,glaubst Du du könntest 48.000 Kilometer fahren ,und wenn ja,welche Ruhezeiten,brauchst Du anfänglich und später? Acht Stunden Fahrzeit,100 km/h ergäbe 800 km am Tag.ergäbe 60 Tage.Dies wäre wiederum Theorie,da Du sicher wenigstens einen großen Werkstattaufenthalt hast.Teile sind verfügbar,ja ,nein? Du hast zu viele Unbekannte und bewegst dich so theoretisch,das man nur sagen kann,es wäre ein längerer Zeitraum von einigen Monaten.Gut?

Der Erdumfang beträgt rund 40.000 Kilometer, je nach Durchschnittsgeschwindigkeit kannst dus selber ausrechnen.

Bei dem Verkehr wohl mehr als ein paar Wochen...

40.047 km / angenommene 120 km/h Reisegeschwindigkeit = Ergibt 333,75 Stunden was 13,90625 Tagen oder knapp 2 Wochen reine Fahrzeit entspricht.

Wird also sehr über die Geschwindigkeit definiert!

Mignon1  19.06.2015, 13:56

Fahre du mal 24 Std/7Tage pro Woche ohne Pause, Schlaf, Essen nebenbei usw. und mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h. Das überlebst du nicht. :-)))

Allerschoenste  19.06.2015, 13:57
@Mignon1

Wart mal ab; die Autobahn am Äquator muss ja auch erst noch gebaut werden. :)

Wir nehmen mal an du fahrst genau entlang des Nullmeridian, der ist zeihmlich genau 20.000 km lang, zudem nehmen wir an das kein Verkehr ist und du auch nicht tanken/schlaffen etc. musst. So du fahrst mit sagen wir 130 km/h, naja und die rechnung ergibt sich schon von selbst. t= s/v, also Zeit=20.000/130, das ergibt ca, 154 Stunden. Also ca. 6 1/2 Tage.