Wie lange wartet man auf Rückmeldung des Vermieters?

7 Antworten

Wer wartet ,hat meistens Pech.

Also ich würde da anrufen sagen dass du so gern in dieser Straße wohnen möchtest und fragen ,wie die Chancen stehen.

Natürlich kannst Du so etwas machen.

Ansonsten solltest Du allerdings bedenken, dass auch ältere Leute viel Wert auf sichere Mieteinnahmen legen.

Da hast Du als Azubi im 3. Lehrjahr eher schlechtere Chancen. Du weißt schließlich nicht, was nach dem Ende der Ausbildung passiert, bzw. liegst Du mit der Ausbildungsvergütung sicher auch unter der Pfändungsfreigrenze.

Saweee001
Fragesteller

Doch werde danach übernommen, das wissen die beiden auch.

ChristianLE  13.01.2020, 15:25
@Saweee001

Kann schon sein, aber dann gibt es auch immer noch die Probezeit, bzw. kannst Du aktuell noch keinen wirksamen (!) Arbeitsvertrag vorlegen.

Ich vermiete auch, bin bei Azubis allerdings immer sehr vorsichtig. Gefühlt 90% aller Azubis kündigen nach abgeschlossener Ausbildung die Wohnung wieder.

War das zu aufdringlich oder kann man das machen?

Klar kann man das machen, übrigens auch bei nicht älteren Leuten - Höflichkeit gilt nämlich für alle Altersgruppen ;-).

Wie lange Du warten musst, kann Dir hier keiner sagen, aber wenn die Wohnung bereits im Februar vermietet werden soll, müssten sie sich ja spätestens Ende dieser Woche für einen Interessenten entscheiden.

Wenn Du bis dahin nichts gehört hast, kannst Du Dich ja noch mal melden, aber dann ist die Wohnung wahrscheinlich an jemand anderen vergeben, denn dass alle anderen 24 Bewerber extra benachrichtigt werden, ist eher unwahrscheinlich.

Du bist lediglich eine von 25. Das kann dauern, oder sie haben sich für jemand anderen entschieden.

Älter, Jahrelang bereits in ungekündigter Festanstellung.

Da hast du schon schlechte Karten.

Die meisten geben dir gar keine Absage...leider...bei 25 Mitbewerbern bist du mit Sicherheit auch nicht in der engeren Wahl...