Wie lange sollte ich Supermoto fahren?

10 Antworten

Ich bin der Meinung, dass das keine Frage des Alters ist, sondern der inneren Einstellung dazu. Ich bin beispielsweise Ü50 und trotzdem noch DJ. Fahre das einfach, solange Du Spaß daran hast.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Meinst du als Rennsport, Profi, Amateur oder Hobby? Oder meinst du ganz normal auf der Straße?

Um im Sport was zu erreichen, musst du früher anfangen. Als Hobby kannst du solange fahren, wie du willst.

Auf der Straße geht es mit 20 erst los. Das ist der früheste Zeitpunkt, an dem du eine richtig Supermoto fahren darf und nicht Ur irgendwelche Jugendspielzeuge und gedrosselte Maschinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Mit 20 fängts erst so richtig an 😄

Woher ich das weiß:Hobby

Alter ist egal.

Aber ist eher bei Jungen Personen beliebt.

In der wheelie und stunt szene

mfg Lennard

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre eine Fantic xx125 (Motocross)

Ja ist illegal und wird mit 15 Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

15-20: Supermoto o. Enduro

20-30: Supersportler

30-40: Nakedbike

40-50: Sporttourer oder Reiseenduro

50-60: Tourer

60+: Chopper

milujijazyky  20.04.2023, 09:19

Der Umstieg von einer in die nächste Klasse ist 102 Tage (allermindestens 3 Monate) vor gewünschtem Beginn zu beantragen. Formulare im PDF-Format findest du bei deiner Führerscheinstelle.