Wie lange sind Oliven geöffnet haltbar?

4 Antworten

Nein. Es kommt ja darauf an, wie alt sie schon waren, als sie geöffnet wurden, bei welchen Temperaturen sie gelagert wurden, welche Keime reingekommen sind durch Gabeln usw.

Das kommt darauf an welche Oliven das sind und in welcher Lake sie schwimmen. Bei uns haben sie imme ein paar Wochen im Kühlschrank gehalten.

Sehr lange bei guter, kühler Lagerung. Meine naturgereiften Oliven, trocken eingelegt mit Stein sind seit mindestens zwei Monaten im Kühlschrank und haben ihren Geschmack nicht verändert.

Das kommt auf die äusseren Umstände an. Gute Kühlung und nicht mit den Fingern ins Glas! Du kannst auch einen Esslöffel Öl ins Glas geben, das schwimmt dann auf dem Olivenwasser und schützt dieses somit noch zusätzlich vor Mikroorganismen :) Gut gelagert halten die sich so, sehr, sehr lange.