Oliven in Wasser oder Marinade aus Dose geöffnet und umgefüllt - wie lange haltbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sicher verschlossen ist dann ca 1 woche. Mach die in nen salat rein mit ziegenkäse oder auf eine Pizza. Dann sind die schneller weg als du oliven sagen kannst ;)

ich schätze so 2 wochen

Ich habe das auch einmal gemacht und die Oliven acht Tage im Kühlschrank aufbewahrt. Aber danach wurden sie verbraucht.

Immer sehr streng darauf achten, dass die Oliven mit sauberen Gerät entnommen werden.Keine Oliven  zurück füllen. Nicht mit den Fingern ins Glas langen. Wenn das alles beachtet wird, halten sich die Oliven bei mir im Kühlschrank ziemlich lange, das Wasser verwende ich dann auch immer.        Drei bis vier Wochen Haltbarkeit im Kühlschrank sind eigentlich kein Problem, aber die Oliven lassen dann sehr im Geschmack nach. Können fade,wässerig, muffig oder anders unangenehm schmecken. Das liegt z. T. an der Qualität der Olive.