wie lange Nägel pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

schneid die ab. sieht schwul aus 53%
Nägel sind zwar gepflegt, aber zu lang bei einem Mann 27%
passt so, sieht cool aus 17%
lass sie noch länger werden, da die Nägel kräftig sind 3%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
passt so, sieht cool aus

Hallo....

Die sehen doch sehr schön und gepflegt aus, behalte das bei, eventuell noch mit einem farblosen Nagellack hervorheben.

Und was andere darüber denken oder reden usw., sollte Dir sonst wo vorbeigehen.

Deine Fingernägel sehen bei Weitem besser aus, als bei vielen Frauen mit ihren künstlichen Krallen oder abgekaute Nägel bei manch anderen Personen.

Recht viel länger würde ich sie dennoch nicht wachsen lassen,

außer Du möchtest das.

VG chazzy13(-:

Erik2212
Fragesteller

Hallo. Danke für dein tolles Kompliment. Ja, mir ist es wichtig die Nägel immer sauber zu halten und ich trage tatsächlich häufig einen Klarlack oder Nagelhärter auf.

Ich versuche sie noch etwas länger werden zu lassen. Mal sehen wie das dann wirkt und aussieht

chazzy13  31.07.2020, 12:36
@Erik2212

Hey und Bitteschön...

Habe da ja persönliche Erfahrungen mit langen bzw. längeren Nägeln.Die damalige Länge der Nägel waren ca.ebenso lang, wie deine.Jetzt sind die ca.halb so lang...bei mir wachsen die nicht mehr so toll , wie vor über 40 Jahren.

Hatte damals auch farblosen Nagellack aufgetragen und bin deswegen nirgends angeeckt, wäre mir aber auch egal gewesen. Sauber und gepflegt müssen/sollen Nägel immer sein, egal ob kurz oder lang und bei Dir sind das schon sehr tolle und gut aussehende Fingernägel...ohne Schleimerei...

Probiere es halt einfach aus, wenn Dir dann die längeren Nägel gefallen,

dann ist es doch alles okay.

VG vom chazzy13(-:

https://www.dm.de/miwiam-hoehle-der-loewen-miwiam-nagelfeile-18-5cm-flieder-p4052926024895.html

Wenn Du diese Feile noch nicht hast, empfehle ich Dir diese.

Erik2212
Fragesteller
@chazzy13

Vielen lieben Dank. Ich glaube du kannst Gedanken lesen, denn ich suche aktuell eine gute Nagelfeile die schonend auch die Oberfläche meiner Nägel glättet und gut versiegelt.

Ich hatte früher als Kind meine Nägel abgekaut, was echt furchtbar aussah. Zum Glück habe ich mit 12/13 damit aufgehört und sie kontinuierlich länger werden lassen. Da ich ziemlich lange und schlanke Finger habe, denke passt es auch ganz gut zum Gesamtbild lange Nägel zu haben.

Toll, dass Du auch längere Nägel trägst bzw. noch früher noch längere getragen hast. Ich wünsche Dir dass Deine Nägel so widerstandsfähig werden um sie wieder lang tragen zu können

LG

chazzy13  02.08.2020, 10:32
@Erik2212

Hallo Erik2212...Bitteschön gerne..

Na ja, Gedanken lesen kann ich bestimmt nicht, dacht mir aber, dass diese Art von Nagelfeilen nicht jedem bekannt ist...Ich habe den Erfinder im TV gesehen in der Sendung " Die höhle der Löwen " und da habe ich dann abgewartet bis diese auf den Markt gekommen sind und habe mir welche im Netz bestellt und war sofort begeistert davon. Wirst Du sicher auch merken, wenn Du diese benutzen/kaufen solltest.Ich habe meine Nägel schon als Jugendlicher wachsen lassen. Sah und sieht für mich wesentlich besser aus, als kurze.

Mit den Haaren habe ich es seitdem auch so gehallten und trage heute noch längere Haare als andere Männer in meinem Alter....Die sind zwar jetzt grau/weiß aber dennoch lang und meine Frau mag das auch so an mir.

MIt den besten Grüßen vom chazzy13(-: für einen schönen Sonntag.

Nägel sind zwar gepflegt, aber zu lang bei einem Mann

Magst Du mal sagen, was das bedeutet?

"ziemlich grosse Nagelbetten habe, lasse ich meine Nägel sehr lang werden"

Nägel sind zwar gepflegt, aber zu lang bei einem Mann

Ich schneide mit meine Nägel alle paar Wochen und lasse sie nie so lange wachsen. Ist geschmackssache, aber ich würde sie abschneiden.

passt so, sieht cool aus

Mein Mann hat auch ein sehr gesundes Nagelwachstum. Bei ihm ist nur leider das Problem das die Nägel dann nach unten wachsen, das sieht dann leider nicht wirklich schön aus.
Also werden sie dann doch regelmäßig gekürzt und ab und an mal poliert.

Bild zum Beitrag

Deine Nägel und Nagelbetten sind echt vorzeigenswert und so manch Nageldesignerin wünscht sich genau solche Ausgangsvoraussetzungen um z.B. Meisterschaftsnagelmodelagen zu fertigen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Nägeln

LGTrinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beauty, Nägel, Fingernägel)

Erik2212
Fragesteller

Hallo Trinity.

Ohh, du machst mich ganz verlegen mit Deinem tollen Kompliment. Vielen Dank!

Kannst Du mir bitte verraten wie bzw. mit was Ihr die Nägel Deines Mann poliert? Die sehen sehr gepflegt aus. Bist Du Nageldesignerin?

Ich wurde kürzlich mal im Zug von einer Frau auf die Länge und Form meiner Nägel angesprochen. Sie betreibt nach Ihrer Aussage ein Nagelstudio und meinte dass sie langen Nägel bei Männer eher kritisch gegenübersteht. Aber meine Nägel würden sehr ansprechend aussehen und dass viele Frauen sich solche langen Nägel wünschten.

Grüsse Erik

Ich finde du solltest nicht aufhören sie wachsen zu lassen weil das "schwul" aussieht... Schwul ist keine Beleidigung und auch eigentlich nichts schlimmes...
Wenn du so lange Nägel haben kannst, kannst du das auch ausnutzen.

Bei sowas zählt nur deine Meinung!
Wenn du mit ihnen gut klarkommst im Alltag lass sie ruhig weiterwachsen!
Lg

nai96  31.07.2020, 11:54

Seh ich auch so.

Erik2212
Fragesteller

Hey danke! Ja, ich versuche kontinuierlich an Länge aufzubauen solange mir keiner abbricht. Mir persönlich gefällt es so. Mir ist aber wichtig dass sie gleich lang werden und ansprechend gefeilt sind