Wie lange muss ich auf einem grossbrief warten(Verspätung)?

1 Antwort

Hallo,

bei so einer langen Laufzeit muss man damit rechnen, dass der Brief wohl untergegangen beziehungsweise verloren wurde. Normalerweise dauern die Laufzeiten eins bis zwei Tage und der Absender hätte die Sendung auch schon längst erhalten müssen, wenn mit der Anschrift was nicht gestimmt hätte und sie zurückgegangen wäre.

Dies kommt bei der Post bedauerlicherweise öfters vor.

Einmal habe ich auch eine Sendung erhalten, die der Absender vor einem halben Jahr losgeschickt hat (die Anschrift war völlig korrekt). Eventuell ist sie irgendwo vom Band gefallen und dann gefunden worden. Es kommen manchmal so Geschichten in der Zeitung, dass ein Brief nach fünfzig oder sechzig Jahre zugestellt wurde und zuvor irgendwo herumlag.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Tasoskerrr
Fragesteller

der Brief ist gerade von dem Absender abgeholt :D sehr komisch aber endlich. Danke für die Info! Alles gute :)