Großbrief in die schweiz, hab vergessen schweiz fraufzuschreiben.

6 Antworten

Wenn es ein eindeutig schweizer Zielort ist, dann wird er korrigiert, gibt es den Ortsnamen auch in Deutschland, kommt der Brief irgend wann zurück, wenn Du den Absender auf dem Brief hast.

ProfDrPatrik
Fragesteller

Vielen Dank. c:

Das kann man vorher nie so genau sagen. Manchmal sind die fleissig und suchen das raus, manchmal leider nicht. Da kannst Du nur abwarten und hoffen.

Du hast aber schon das Porto für einen Auslandsbrief verwendet?

Mach dir keine Sorgen.Da geht nichts verloren.Wahrscheinlich kommt der Brief an.Schlimmstenfalls kommt er zurück.Kleine Anekdote: wir haben damals einen Bierdeckel mit Text und Adresse aus der Karibik verschickt - er ist tatsächlich angekommen!

Das sollte die Deutsche Post hinbekommen, die sind da recht gut drin.

Wenn die Empfängeradresse für den Clearing-Mitarbeiter der Deutschen Post eindeutig erkennbar ist, wird es normalerweise dorthin gesendet, wobei die bei Auslandssendungen vorsichtiger sind, weil teurer, wenn es nicht klappt. Die Schweiz ist da aber aufgrund der Nähe eher unkritisch.