Wie lange müssen Maiskolben im Wasser kochen?

4 Antworten

Kommt drauf an ob er Roh oder vorgekocht ist

Vorgekocht müssen nur noch heiß werden

Die aus der Dose ca 5-10 Min

Die aus der Tiefkühltruhe natürlich länger

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

20-30 minuten lasse ich zuckermais kochen.

hast du sie vom maisfeld mitgenommen kannst du die ewig kochen, die werden nicht zart und schmecken auch nicht wirklich da es futtermais ist.

Fatimh
Fragesteller

Oh :( ist Futtermais was anderes wie normaler Mais?

Samila  11.09.2016, 13:23
@Fatimh

jep. zuckermais bekommst du abgepackt im supermarkt oder frisch im hofladen eines bauernhofes. kosten meist 50 cent das stück

futtermais wird nur zur verarbeitung angebaut. das grün ist  futter, die maiskolben, bzw der mais, wird verarbeitet zu verpackungsmaterial, brennstoffe, einmalgeschirr usw. man kann ihn  auch essen aber du wirst nicht begeistert sein. da kann man alles mögliche mit machen

Das stimmt,

wir haben das letztens erst bei unserer Grillparty gemacht und wir mussten die knapp 25 Minuten kochen. Hat aber echt lecker geschmeckt ;-)

5-10 Minuten in kochendem Wasser mit etwas Salz, je nachdem wie dick der Maiskolben ist.