Wie lange lassen sich 83 000 000 Deutsche das noch gefallen?

6 Antworten

Nun, offensichtlich stört sich keiner so wirklich daran. Ansonsten wären die Leute schon auf den Barrikaden.

Sicherlich gibt es einige, die aufbegehren, allerdings ist das noch lange keine geeignete Bezugsgröße, um für die Belange eines ganzen Landes zu sprechen.

In Deutschland ist folgendes los: Die links-grünen Parteien wollen eine "Transformation", das sagen sie ja ganz offiziell. Es bedeutet, sie wollen das Land komplett verändern. Das tun sie auch im Zeitraffertempo, ohne jede Rücksicht auf die Bürger. Allein ihre Ideologie zählt für sie. Das Volk ist ihnen egal. Dem wird das alles aufgezwungen und es hat keine Chance, sich dagegen zu wehren.

Ja, du hast recht, uns wird bald gar nichts mehr gehören. Und das ist auch so gewollt von Grünen und SPD. Die sind längst nicht mehr die Friedens und Umwelt- bzw. Arbeiterpartei, die sie mal waren. Die verfolgen heute ganz andere Interessen. Das müssen die Leute endlich begreifen.

Ich glaube, dass die Mehrheit der 83 MIO Deutschen sich darunter beugen werden. Es gibt zwar Widerstand, aber es sind zu wenige. Insbesondere unerfahrene junge Leute lassen sich von den Links-Grünen vereinnahmen und folgen ihnen wie dem Rattenfänger von Hameln.

Tuedelsen  11.06.2023, 10:09

...Unfug! Was die rot-grüne Regierung (die blau-gelben, technologiefeindlichen Verhinderungsnasen nenne ich da nicht mal mehr mit) will, ist raus aus den fossilen Energien, um den deutschen Anteil zur Klimaerhaltung zu erfüllen. Dass das ein paar Veränderungen, ggf. auch Einschnitte und in manchen Dingen auch Verzicht bedeutet, sollte einem halbwegs klar denkendem Menschen einleuchten. Statt sich wie Kleinkinder hinzuschmeißen und mit den Füssen tu trampeln könnte man die Sache zur Abwechslung mal reflektiert betrachten, Klimaforschern, Landwirten und Feuerwehrleuten, die täglich mit den Auswirkungen des Klimawandels zu tun haben, zuhören oder sich mal selbst die überall sichtbaren Veränderungen anschauen und überlegen, was sich im Vergleich zu früher geändert hat. Natürlich befindet sich das Klima im stetigen Wandel....aber nicht mit solcher Geschwindigkeit und natürlicherweise nicht in Korrelation mit dem steigendem CO2 Ausstoß durch die Industrialisierung....

https://www.planet-wissen.de/natur/klima/klimawandel/index.html

https://helmholtz-klima.de/klimafakten/behauptung-die-erde-kuehlt-sich-schon-wieder-ab

Natürlich kann man auch auf von der Fossil-Industrie unterstützte Seiten wie EIKE oder Achgut.com berufen...genauso gut könnte man der Spinne, die gerade die gefangene Fliege einspinnt, glauben, sie täte das zum Schutz der Fliege. Wer von der Lobby finanziert wird, schreibt, was der Lobby nützt....und die möchten natürlich weiterhin Profit um jeden Preis.

Tja, da stellt sich die Frage, wer hier die Bevölkerung wie der Rattenfänger von Hameln vereinnahmen will. Und wer neben der aktiven Leugnung des Klimawandels und seiner Folgen nahezu täglich neue Kriegs-Nebenschauplätze wie das Gendern, das Werbeverbot von explizit an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel usw. eröffnet, wer aus der Überalterung unserer Gesellschaft und dem daraus (auch notwendigem Zuzug von Menschen aus anderen Ländern) eine "Islamisierung und Überfremdung des Abendlandes" oder gar den "großen Austausch" strickt und wer eine Demokratie zugunsten eines Westentaschen-Hitlers gerne im Stich lassen würde und lieber weiterhin energetisch von solchen Schurkenstaaten wie Russland abhängig wäre und dieser Demokratie gerne einen Scheinfrieden aufzwingen würde, der von autokratischen Herrschern als Freifahrtsschein für weitere Annexionen betrachtet werden würde.

Kurz: Wer sind wohl die Ideologen?

Avena  11.06.2023, 20:12
@Tuedelsen

Was für ein kompletter Schwachsinn! Als ob wir damit die Welt retten könnten! Es ist nichts als reine Ideologie zu Lasten der normalen Menschen. Ich sage ja nicht, weiter so. Ich sage aber, dass es andere Möglichkeiten gibt als die, die uns aufgezwungen werden.

Tuedelsen  11.06.2023, 20:25
@Avena

...Deine Meinung! Und, die wiederum halte ich für Schwachsinn. Und nu?

Das ist Quatsch. Rente bekommen nur Leute die einen Anspruch haben und in die Kasse eingezahlt haben. Ob die nun in DE nicht arbeiten und hier ihre Rente bekommen oder im Ausland spielt doch keine Rolle. Die Rente wird eben auch ins Ausland geschickt, denn dort leben deutsche Rentner viele günstiger. Sozialhilfe, Bürgergeld wird natürlich nicht ins Ausland geschickt.

Hi, bin aus Österreich. Bei uns bekommt jeder Arbeitnehmer Familienbeihilfe. Auch für Kinder die im Ausland leben. DH ein Bulgare der hier arbeitet und 5 Kinder im Ausland hat, bekommt 5x 150 Euro.

Die Regierung hat mal versucht, das Geld anzupassen weil 150 € bei uns einen anderen Wert haben als zB in Bulgarien aber das wurde von der EU gestürzt.

Ich glaub schon lang nicht mehr an Recht und Gerechtigkeit.

Wer arbeitet, ist der Dumme. Wer schlau ist, nützt das System aus. So ist das leider.

Vor allem die Ausländer sind da scheinbar bestens vernetzt und wissen ganz genau wo sie was beantragen müssen.

Wenn jemand hier gearbeitet hat und dann ins Ausland zieht, dann bekommt er natürlich die Rente auch im Ausland weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung