Wie lange kann sich die Stimme noch verĂ€ndern 🗣?

1 Antwort

Die Stimme Ă€ndert sich eigentlich das ganze Leben lang. In der PubertĂ€t ist die Änderung natĂŒrlich krass. Ausgewachsen ist sie etwa mit 25 und wird sich bis zum Lebensende immer noch leicht verĂ€ndern. Dadurch erkennt man auch, ob man mit einem jungen, mittelalten oder alten Menschen spricht, obwohl man ihn nicht sieht.

Ob jetzt deine Stimme noch tiefer wird als sie schon ist, kann niemand voraussagen, das bestimmt allein dein Körper.