Wie lange kann man steroide im Körper nachweisen?

3 Antworten

Hallo! Ein pauschale Antwort gibt es nicht weil Steroide zu unterschiedlich sind und es verschiedene Einnahmeformen gibt.

Abhängig von Dauer der Einnahme und der Substanz lassen sich anabole Steroide im Urin etwa in einem Zeitraum von wenigen Tagen bis zu einigen Wochen nachweisen.

Werden anabole Steroide oral eingenommen so sind sie bis ca 4 Wochen nach der Einnahme nachweisbar.

Im Dopingtest lassen sich Testosteron und Co über ein verändertes Steroidprofil nachweisen – das natürliche Gleichgewicht der Hormone im Körper ist dann deutlich verändert.

Die Isotopenverhältnis-Massenspektrometrie, mit der das Verhältnis verschiedener Kohlenstoffmoleküle gemessen wird, findet bei tests auch Anwendung. So kann man körpereigene von körperfremden Steroiden unterscheiden.

Doping mit anabolen Steroiden gilt als leicht nachweisbar allerdings nur über einen gewissen Zeitraum und es kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt .

Aber auch die Tests werden verfeinert da ist alles in Bewegung

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Anabolika sind, wenn sie als Tablette eingenommen werden, ca. einen Monat lang nachweisbar. Wenn man sie über einen langen Zeitraum eingenommen hat, kann die Dauer unter Umständen etwas länger ausfallen.

  • Anabolika haben zahlreiche Nebenwirkungen wie Abnahme der Hodengrösse, Zeugungsfähigkeit, weibliches Brustwachstum beim Mann (Gynäkomastie), ein Anstieg der schlechten Fette im Körper (LDL-Cholesterin), Störungen des Zuckerhaushalts.
  • Herzerkrankungen können die Folge sein oder ein Schlaganfall bei langer Einnahme.
  • Die Libido kann gestört sein (die Lust auf Sex)
  • Hautausschläge ,Akne und Haarausfall können auftreten, fettiges Haar
  • Die Leber nimmt Schaden, an Muskeln können die Sehnen reißen

Dazu zählen weitere Nebenwirkungen, es ist also ratsam auf Anabolika zu verzichten aus gesundheitlichen Gründen.

Southside44  20.10.2020, 22:27

Man kann nicht Pauschal sagen das wenn man sie als Tablette nimmt sie solange nachweisbar sind dafür gibt es Zuviele die alle unterschiedliche Halbwertszeiten haben ,Winstrol , Dianabol ,Anavar ,Anapolon etc. sind aber fast alles DHT‘s die werden ihm eh keine. Deutlichen Mass Zuwachs bringen

Egal was der nachweisen kann oder will, im Endeffekt schadest du dir selber.

Und das wegen paar Muskeln die dich wie ein Muskelmastschweinchen aussehen lassen.

Warum machst du das?

GerQuickscoper
Fragesteller

Frauen achten heute zu tage nur noch auf das äußere als erstes.

Besonders im Freibad genieße ich die blicke die auf mich ab prasseln.

Natürlich möchte man der Breiteste sein, nur wird es problematisch wen ein anderer im Freibad noch mehr Muskeln hat. Dann fühle ich mich direkt minderwertiger, wenn nicht sogar sehr un muskulös.

DAS MÖCHTE ICH ÄNDERN

der einzige Ausweg wären steroide. .... deshalb die Frage

Buhujo  10.01.2020, 16:15
@GerQuickscoper

Wenn du Frauen kennen würdest, würdest du einen harmonischen sportlichen Körper anstreben. Das mögen Frauen neben Charme und Witz am meisten.

Viel Erfahrung hast du wohl nicht

GerQuickscoper
Fragesteller
@Buhujo

naja viele Komplimente bekomme ich schon von Frauen. Oft muss ich im fitness studio den "Trainer" spielen, wenn ich um Hilfe gefragt werde.

Aber du hast schon Recht das auch viele sagen "das wäre mir schon zu viel"

das stimmt schon.