Steroide nehmen und wenn ab welchem Alter?

Ich habe nicht vor welche zu nehmen. Frage nicht für mich

3 Antworten

Hat nichts im Hobbybereich zu suchen, nur falls du vor hast Wettkämpfe zu bestreiten. Solltest du aufjedenfall nicht unter 24 nehmen, da dein Testosteronhaushalt noch instabil ist, was bedeutet dass deine Achse langfristig zerstört wird. Das führt dazu dass dein sexueller Antrieb verringert wird und weitere Nebenwirkungen wie Haarausfall (wenn du dafür veranlagt bist) etc. kannst du bei google finden. Da gibts eine Reihe von Nebenwirkungen, ich möchte hier nicht alles aufzählen.

Racso472  20.02.2024, 12:01

Also wenn du mit 24 erst anfängst dann ist das schon zu spät… alle guten Bodybuilder weltweit haben schon früher mit den Stoffen angefangen

Frühestens ab 23 vorher auf gar keinen Fall.Steroide haben im Allgemeinen einen Anabolen und Antikatabolen Effekt, sind die Hauptwirkungen die man sich wünscht. Steroide werden auch in Klassen unterteilt (Testosteron, Dihydrotestosteron,Nandrolon). Diese haben ein unterschiedliches Wirkungssprektrum und damit auch unterschiedliche Nebenwirkungen. Es kommt auch auf die Kombination von Steroiden an um bestimme Ziele oder Wirkungen mit einander zu nutzen. Diese alle zu erklären würde jetzt hier eher einem Roman gleichen aber kurz gesagt viele Steroide werden in unterschiedlichen Sportarten benutzt z.b möchte man im Kampfsport Wenig aber sehr gute Muskulatur aufbauen um Kraft bei wenig Gewichtszunahme zu steigern, werden oft DHT‘s benutzt wie Masteron ,Winstrol ,Halotestin etc.Im Bodybuilding werden diese auch benutzt aber in Kombination mit z.b Testosteron ,Insulin ,Trenbolon oder Wachstumshormonen.Kommt immer drauf an was du vor hast. Du solltest dich bestens belesen, einen guten Arzt haben , und nicht auf 300000 verschiedene Meinung hören ,sondern deine Kur auf Fakten und gelerntes Wissen stützen.Alles andere ist Zeit und Geld Verschwendung und macht nur eins ,deiner Gesundheit dauerhaft zu schaden.