Wie lange ist ein Joint im Urin nachweisbar, wenn man grad erst wieder Clean ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 3 Wochen dürfte es nicht mehr im Urin nachweisbar sein! Aber vorsicht: Selbst, wenn ein Drogentest z.B 1 Woche nach dem Konsum Negativ angibt, kann es trotzdem sein, dass es kurz vor Ablauf der 3 Wochen noch Positiv ist! Das THC wird übrigens auch durch Adrenalin ausgeschüttet!

Bei einmaligem Konsum, wie es bei dir gerade der Fall war, kann man das THC-Abbauprodukt nur wenige Tage lang im Urin feststellen, falls man nach einem einzigen Joint überhaupt irgendetwas davon merkt. Dieses THC-Abbauprodukt, auf das der Test anschlägt, befindet sich nämlich sowieso immer und bei jedem in geringen Mengen im Körper.

Wer Cannabis benutzt, weil er "Probleme" hat, wird seine Probleme dadurch nicht lösen - sondern (in dem Alter) eher verschlimmern.

Die Nachweisdauer von Cannabis bei verschiedenen Konsummustern findest Du hier: http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Im Übrigen finde ich immer wieder erstaunlich, wenn 15jährige behaupten 18 Monate lang gekifft zu haben - und dann gleich 3 g täglich. Das wären knapp über 1.6 Kilo Gras. Vermutlich hast Du das vom Taschengeld gelöhnt oder?

weedstar1337
Fragesteller

Klingt natürlich unrealistisch und häufig erzählen Personen in dem Alter gerne.Trotzdem nicht unmöglich und nicht alle die 15 Jahre alt sind beziehen noch Taschengeld.Mit 15 kann man theoretisch auch in der Ausbildung sein nicht vergessen ;)

aXXLJ  28.03.2016, 11:31
@weedstar1337

Theoretisch kann man auch als 7jähriger jeden Tag 3 g rauchen.
Allerdings geben 7jährige noch nicht dermaßen damit an.