Wie lange ist der Cannabiskonsum nun nachweisbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 5 Monaten kannst du getrost von 0 ausgehen. Zwei Tage hintereinander kannst du als einmaligen Konsum anrechnen + 1-3 Tage. Innerhalb von 2-7 Tagen solltest du wieder sauber sein, je nachdem wie schnell dein Stoffwechsel bei Cannabis arbeitet.

Beim Regelmäßigem Konsum geht's darum das man immer wieder Konsumiert noch bevor die letzte Einheit ganz abgebaut wurde (also die Abbauprodukte ganz verschwunden sind). So kommt's zur anhäufung und das Lvl wird langsam immer höher, dann kanns auch anfangen das es sich im Fett ablagert und dort nur ganz langsam wieder freigesetzt wird. Bei 2 Tagen kurz nacheinander ist das noch nicht der Fall, außerdem sind deine Dosen ja sehr klein.

Waffelino1908
Fragesteller

Okay, Danke :)

Ich wäre mir nie so sicher wie lange das im Urin oder im Blut bleibt. Aber ich denke im Blut ist es länger nachweisbar als im Urin. Ich schätze so auf 7 Tage. Kenn mich da aber nicht so wirklich aus.

Ja vermutlich nur 2-3 Tage, wenn du es dann allerdings länger machst ist es somit auch länger nachweisbar🤷 aber rein theoretisch könntest du ja deinen Arzt fragen falls du dir 100% sicher sein willst. Hat ja ärztliche Schweigepflicht 😅

Waffelino1908
Fragesteller

Wie meinst du wenn du es länger machst? Würde nur heute noch paar mal ziehen dann garnicht mehr

Vanessa2331  26.09.2019, 16:29
@Waffelino1908

Naja wenn du regelmäßig und über längere Zeit hinweg kiffst dann ist es auch länger nachweisbar. Wenn du 1× vllt in einem Monat kiffst dann eben 2-3 Tage kann aber auch bis zu 1 Monat Nachweisbar sein.

-Übrigens ist es rein theoretisch sogar Jahre lang nachweisbar, zum Beispiel wenn jemand dein Haar untersucht, gibt aber auch nochmal andere Möglichkeiten.

Waffelino1908
Fragesteller
@Vanessa2331

Ja ich frage mich ja was unter selten konsum fällt. Im internet steht immer nur seltener konsum 2-3 tage regelmäßig 3 4 wochen und mega oft 12 wochen

Im urin 2 Wochen und in Blut ein Monat.

bidde

Waffelino1908
Fragesteller

Warum so lange woher die unfo?

MaxLAchs7  26.09.2019, 16:27

Weil das im Blut langsamer entweicht und ich weiß es, weil ich es ausprobiert habe

AamonAamarth  26.09.2019, 20:45

Es ist genau andersrum, im Blut ist es relativ schnell wieder draußen sogar bei täglichem Konsum, im Urin ist es deutlich länger nachweißbar.