Wie lange habt ihr für eure Theorieprüfung gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

einpaar Tage 60%
länger 20%
einen Tag 10%
1-2 Wochen 10%
3-4 Wochen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einpaar Tage

Bin dann aber auch beim ersten mal durchgefallen.
Dann hab ich mich hingesetzt und jeden Tag bis zur nächsten Prüfung gelernt.
Also lieber gleich lernen.

Ich bin übrigens wegen so dämlichen Formulierungen durchgefallen. Mir war nicht bewusst, das ich zu einem Blinden Mann keinen Blickkontakt aufbauen kann. Klar hab ich gesehen, das er Blind ist. Aber ich dachte ich soll trotzdem hinschauen :D

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Prüfung, Fahrschule)  - (Führerschein, Prüfung, Fahrschule)
einen Tag

Ich traue mich ja fast garnicht, das hier zu schreiben, weil hier oft berichtet wird, die Prüfung nicht bestanden zu haben.

Meine Eltern haben mit uns lange, weite Radtouren gemacht, bei denen Wert auf die Einhaltung der Verkehrsregeln gelegt wurde.

So war z. B. das "rechts vor links" schon ein Begriff, viele Jahre, bevor ich, altersbedingt den Führerschein machen durfte.

Ich habe mir ein paar Tage vor der Prüfung mal die Fragen angesehen, nichts gefunden, was ich noch nicht wusste und hab dann die Prüfung auch im ersten Versuch mit null Fehlern bestanden - bei allen Führerscheinklassen und später auch bei militärischen und dienstlichen Führerscheinen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
länger

Immer ein bisschen kommt wahrscheinlich auf so 20 Stunden insgesamt ka hab 2 Monate vorher angefangen oder 3 und hab so lange gelernt bis ich bei der Führerschein app die Prüfungssimulation meistens bestanden habe

einpaar Tage

Wenn überhaupt. Fand ich damals schon nicht wirklich schwer. Das einzige, was mich genervt hat, waren die Rechnungsfragen, die man in der Praxis wirklich null braucht.

Noch gar nicht. Mache den Führerschein in 1 Jahr ungefähr.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?