Wie lange Folie auf Tattoo wechseln?

2 Antworten

Folie 3-max. 5 Tage drauf lassen.

Danach kannst du mit der Pflege beginnen:

Tattoo mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Jowshee
Fragesteller

Ich habe keine "tattoo folie" bekommen sondern nur frischalte Folie und diese solle ich heute morgen wechseln, was ich getan habe nun geht es mir lediglich noch darum wielange ich diesen Prozess wiederholen soll ;)

frischhalte folie nicht zulange auf dem neuen Tattoo lassen nur aller höchstens bis zu 6std!

und wenn man die Folie abgemacht hat das Tattoo mit lauwarmen wasser abwaschen danach abtupfen und eincremen.

kannst die folie wenn du weißt das du nicht groß noch was machst am Tag also zb nur auf der Couch sitzt auch schon ablassen.

Ich hatte mir nach den ersten Tagen die Folie höchstens vorm schlafen gehen rumgemacht das da nicht unnötig dreck rankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings , 6 Tattoos