Tattoo-Pflege: Folie/Creme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackBeauty333 Ich hab selbst schon 3 Tattoos und ich sag dir, jetzt wo du angefangen hast, wirst du bestimmt bald mehr wollen! :-D Aber zu deiner Frage, also zu mir hat der immer gesagt, dass man die Folie mind. 12 Stunden drauf lassen soll, also auch über nacht. Danach brauchst du sie nicht mehr. Wenn du sie dann runter tust, nur lauwarm (nicht heiß, das brennt abspühlen und nicht reiben und nur ganz leicht mit dem Handtuch trockentupfen. Am besten dann ab und zu mit Wund und Heilsalbe oder Nivea oder so eincremen. Nach 1-2 Tagen kriegst du eh eine Kruste drauf dann brauchst du eh nicht mehr cremen. Wenn du an der Kruste rumpulst, kann es passieren, dass du die Farbe auch mit rausreißt, ist mir auch schon passiert. Alos zusammenreißen, egal wie stark es juckt!! :-D Was hast du dir denn stechen lassen?? LG TabsiStar

BlackBeauty333
Fragesteller

Hallo TabsiStar. Ja, das wird vielleicht nicht mein erstes und schon letztes Tattoo gewesen sein ;) Ahja okay, und die Folie dann nur die erste Nacht drauflassen?? Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Leute sie so 3 Nächte (und auch am Tag?? :o) drangelassen haben und die Tattoos gut verheilt sind. Ahja stimmt, das wollte ich auch noch fragen, wie man das mit der Kruste macht, also nicht jucken klingt logisch :D und dann auch nicht mehr cremen?? :o (Ich habe mir ein Schriftzeichen stechen lassen und ein paar Blumen, und du??)

TabsiStar  27.09.2010, 22:04
@BlackBeauty333

Die Folie hab ich danach ruter getan und dann nicht mehr drauf, weil die Kruste soll ja nicht weich werden, sondern trocken sein und heilen. Vielleicht ein bisschen cremen, aber muss nicht sein. Ich hab ein Schriftzeichen mit Tribal außen rum am Knöchel und am Rücken noch Schriftzeichen. Ich würd mir auch gerne mal Blumen stechen lassen, aber ich weiß noch nicht was und wo! :-D

Hey Leute :) ... Also ich habe mir heute mein 2ts Tattoo stechen lassen und mein Tattoowierer hat gesagt das ich die Folie nach knapp 2 - 3 Stunden nach den Stechen ab machen kann mit kaltem Wasser sauber machen ( Tupfen & nicht reiben ) und mit Vaseline eincremen !! KEINE Creme benutzen in dem Parfum ist ( Nivea Bepanthen usw. ) die entziehen die Farben aus dem Tattoo ;) und Tags über frei lassen ohne Folie ... Über Nacht habe ich wieder Folie drauf da ich Katzen habe und die Haare überall Rum fliegen ... Man man sollte 2 - 3 Tage über Nacht die Folie drauf machen und vorher mit Vaseline eincremen damit die über Nacht Feucht bleibt und am Nächsten Tag wieder mit kaltem Wasser antupfen und eincremen ... Mir hat es geholfen und es hat noch nicht mal mehr angefangen zu jucken bei meinem anderem Tattoo ... Weiter hin viel Spaß beim weiter Tattoowieren :D

So ist das schon ganz richtig und ruhig wenn es och etwas doller ziebt oder görotet ist die Folie länger drauf lassen (länger erneuern) denn bei sowas sollte man echt auf Nummer sicher gehen denn mein ertses hat sich entzündet und da druch verformt! Von daher immer alles schön gründlich machen!

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiter helfen... Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag! :)

Einfach das Tattoo immer eingecremt halten, nicht zu dick, es muss atmen können. Die frischhaltefolie ist nur, damit nichts scheuern kann und es nicht austrocknet wenn du mal etwas länger nicht cremen kannst, zb nachts!