Tattoo noch sehr rot und angeschwollen?

3 Antworten

Die Folie auf keinen Fall wieder drauf, schnürt die Luft ab ;) Ich versteh nicht wieso manche Tättowierer immer noch sagen die Folie muss noch drauf bleiben. Die hätte gestern Abend schon ab müssen. Lass an der Luft und creme es normal ein, sollte sich dann über den Tag normalisieren

gujjejeheh
Fragesteller

Er meinte ich soll sie 2 Tage lang drauf lassen ohne sie überhaupt runter zu machen. Es hat sich aber viel Flüssigkeit unter der Folie gebildet usw. deshalb hab ich sie abgemacht

Lass die Folie ab! Ich hab sie immer nur wenige Stunden drauf gehabt und es danach an der Luft gelassen. Wichtig ist jetzt das du es vorsichtig wäschst am besten nur mit Wasser ohne Seife (Tattoomed hat gut Pflege, auch Waschlotionen) und danach gut eincremst (Hustle Butter Deluxe ist mein Favorit). Trag am besten Kleidung das die Stelle frei bleibt und sich die Kleidung nicht mit der Wundflüssigkeit verbindet und verklebt, denn das ist nicht schön.

so oft wie möglich offen lassen, deine haut muss atmen.