Wie lange fahr ihr Motorrad?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute sag. Ich mir, bei +5°C ist Schluss, dennoch habe ich ein ganzjährige Zulassung.

Ich kann mich noch lebhaft an meine kälteste Erfahrung erinnern.

Es war Glatteis, Schneetreiben und -26°C, ich musste einen Fuß während der Fahrt am Boden halten, da die Straße etwas nach rechts hing, so fuhr ich gute 35 km.

Am Ankunftsort fiel ich in eine Schneewächter weil der rechte Fuß einfach versagte, am selben Tag fuhr ich die Strecke auch wieder zurück.

Heute würde ich sowas als verantwortungslos und dumm bezeichnen, damals fand ich es für nötig.

Man kann immer fahren, ob es immer nötig ist, das muß man sich selbst beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Nasswetter unter 0 Grad oder bei Schneefall bleibt das Mopped stehen. Ansonsten wird gefahren.

angemeldet ises märz bis oktober. fahren tu ich aber meistens eher april/mai bis oktober. kommt immer aufs wetter an. unter 10 grad ist mir dann meistens doch zu kalt...

Meist März bis Oktober. Je nach Wetterlage auch mal kürzer.

Ich bin durchaus schon des öfteren im Dezember oder Januar/Februar schon Gefahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren