wie lange dürfen Kinder mit 6, und 10 jahren zu weihnachten, und zu silvester aufbleiben?

15 Antworten

Wenn man Kinder in dem Alter an so einem Tag wie Silvester um eine bestimmte Zeit ins Bett schickt, werden sie sowieso nicht schlafen, weil es durch die Knallerei entweder zu laut ist oder weil sie das Feuerwerk sehen möchten. Wir durften jedes Jahr bis 0 Uhr aufbleiben, das sollte man Kindern auch gönnen.

An Weihnachten würde ich vielleicht am Abend auf dem Sofa noch einen Weihnachtsfilm gucken, um ca. 9-10 Uhr. Wahrscheinlich schlafen sie dann auch ein. Wenn Verwandte da sind, würde ich sie um ca.10 Uhr ins Bett schicken. An Silvester würde ich sie lange schlafen lassen. Wenn sie das Feuerwerk sehen wollen, vielleicht noch einen Mittagsschlaf machen. Durch die Knallerei, werden sie Kinder, wenn du Pech hast, erst um 3 Schlafen, weil es so laut ist.

Mit 6 durfte ich an Heiligabend länger aufbleiben als normalerweise, circa bis acht/halb neun und mit zehn bin ich zeitgleich mit meinen Eltern schlafen gegangen. Und an Silvester durfte ich eigentlich schon seit ich mich erinnern kann versuchen, bis zum Jahreswechsel aufzubleiben, was ich aber nicht immer geschafft hab. Meine Eltern haben mich dann aber zum Feuerwerk immer geweckt

Na ja, zu Sylvester doch bis zum Jahreswechsel - aber meistens schlafen sie vorher ein und müssen dann geweckt werden.

Und Heiligabend sollten sie halt nicht erst nach den Eltern schlafen gehen

Gerade Weihnachten wollen die Lütten noch ausgiebig mit ihren Geschenken spielen und Silvester reizt natürlich das Feuerwerk.

Ich habe es immer so gehalten, dass mein Sohn aufbleiben durfte solange er wollte und konnte....und das war sehr lange;.-))