Wie lange dauert es ungefähr bis man eine "Lauch-Figur" wegbekommt?

Ich habe noch vergessen dazuzuschreiben: Als Jugendlicher

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht überraschend schnell.

Das Wichtigste ist vor allem Disziplin:

  1. Regelmäßig genug Essen
  2. Keinen "Scheiß" (Chips, Süßes) essen
  3. Regelmäßig Übungen machen

Auf Youtube gibt es zahlreiche Fitnessvideos, die einem da helfen. Zu empfehlen sind Sascha Huber oder Pamela Reif. Sascha Huber eher nur für die Jungs, da er größtenteils harte Muskelaufbauvideos macht.

Pamela Reif geht für alle, mach ich (m/29) auch sehr gerne.

Wie oft du das machst, hängt von dir ab. Am Anfang würde ich es allerdings nicht übertreiben und vielleicht 2-3 Mal die Woche ein Workout machen. Also Workout, dann 1-2 Tage Pause.

Du wirst merken: Sobald man etwas sieht, pusht das extrem und dann will man gar nicht mehr aufhören.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich habe noch vergessen dazuzuschreibe: Als Jugendlicher

Tomatenveteran
Fragesteller
@number11

Ja, ich möchte halt nicht mehr als Lauch betitelt werden. Wie viele Wochen ungefähr denkst du? achso hast du ja geschrieben!

number11  26.07.2021, 13:39
@Tomatenveteran

Also ich war auch immer eher "Lauch", auch da als ich mit dem Training (25) angefangen habe. Da hatte ich mit 1,76m knapp 60 Kilo gewogen. Dann habe ich angefangen etwas "bewusster" zu essen, regelmäßig 3 Mahlzeiten, den Teller nicht halb voll gelassen.

Und währenddessen eben im Fitnessstudio trainiert. Innerhalb von einem halben Jahr etwa bin ich auf 75 Kilo hoch und halte dieses Gewicht auch aktuell. Also die ersten Ergebnisse hat man schon nach sehr kurzer Zeit (1-2 Monate) gesehen. Die wenigen Muskeln wirkten definierten, einige hatten sich gebildet.

Das Gute ist: Wenn die Muskeln einmal da sind, ist es leicht, sie zu halten.

number11  26.07.2021, 13:40
@Tomatenveteran

Chips sollte man eher nicht essen, da sie eigentlich rein aus Kohlenhydraten bestehen. Das tut Brot natürlich auch, aber Chips sind dann auch noch pures Fett und mit dem hast du beim Training dann zu kämpfen :-)

Man kann "effektiv" zunehmen, indem man viele Proteine zu sich nimmt.

number11  26.07.2021, 13:48
@Tomatenveteran

Ist doch scheißegal? Er muss ja nicht dein Freund sein. Die Übungen sind sehr hilfreich und ausgewogen.

Solange du dir nur abschaust, was er macht, musst du ihn ja nicht anhimmeln :-)