Wie lange dauert es ungefähr, bis man ein Hohlkreuz weg trainiert hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Situation bekommst du es relativ schnell bis überhaupt nicht weg.

2 Wochen scheinen mir utopisch zu sein, rechne mal mit 6 Monaten aufwärts.

Mit professioneller Unterstützung geht es leichter oder überhaupt. Zuerst atlantomed.eu dann Spiraldynamik oder einen Physiotherapeuten oder Osteopathen beanspruchen.

Wie lange dauert es ungefähr, bis man ein Hohlkreuz weg trainiert hat?

Denkste. Mit "wegtrainieren" ist nicht.

Eine Hyperlordose ist eine krankhafte Verformung der columna vertebralis. Also speziell ist die Lendenwirbelsaeule betroffen.

Du kannst die Muskulatur dort staerken, ab weg bekommst du das Hohlkreuz nicht.

Hoffe, ich konnte dich etwas aufklaeren ? ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tomatenveteran
Fragesteller

ist vom sitzen.

LamaFelix  03.06.2021, 21:02
@Tomatenveteran

Dann muessten das alle Menschen der Welt das gleich Problem haben.

also, lass dir was besseres einfallen :-)

Die Dauer hängt davon ab wie stark das Muster bei dir verankert ist und wie sehr die verantwortlichen Muskeln trainiert sind. Es kann wenige Wochen bis einige Monate dauern.

Tomatenveteran
Fragesteller

Kann es schon nach 2 Wochen weggehen?

Timo155323  03.06.2021, 19:56
@Tomatenveteran

Hab doch gesagt das hängt davon ab wie stark das Muster bei dir verankert ist und wie sehr die verantwortlichen Muskeln trainiert sind. Ich kann aber kurz vorbeikommen und nachschauen dann kann ich dirs sagen

Tomatenveteran
Fragesteller
@Timo155323

was für übungen sind am effektivsten ? gruß will direkt morgen richtig durchstarten

Timo155323  03.06.2021, 20:05
@Tomatenveteran

ich bin jetzt kein Experte wenn du durchstarten möchtest dann würde ich morgen als erstes zum Physiotherapeuten gehen und dir da die Übungen zeigen und worauf du achten musst erklären lassen zur Not hilft auch einfach daanrufen und mal nachfragen.

weist du woher du das Hohlkreuz hast? hast du mal etwas sehr schweres gehoben?

Woher ich das weiß:Hobby

Tomatenveteran
Fragesteller

ist vom sitzen

Venus345  04.06.2021, 05:28
@Tomatenveteran

ob das wieder weg geht, weis niemand. vielleicht hilft Krankengymnastik

wann Schmerzen hast hilft Krankengymnastik mit einem Medizinball oder Reitstunden nehmen