Wie lange dauert es eine 3ah Wartungsfreie Roller Baterie aufzuladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
die Batterie müsste geladen sein.

Eigentlich steht die Ladezeit auf der Batterie.
Meine 4 Ah-Batrerie ist nach 5 Stunden geladen.

Wenn das Ladegerät munter weiter lädt, dann ust es nicht in Ordnung.
Oder es ist ein Erhaltungs Ladegerät.
Solche Geräte Laden und entladen Batterien automatisch um diese am leben zu halten.

Epic100
Fragesteller

ja es war ein Batterie erhaltungs Gerät und ich wunderte mich schon... Danke.

RuedigerKaarst  26.07.2016, 19:47

Dankeschön! Vielen Dank auch für die Rückmeldung. Das ist leider sehr selten.

Hallo, die dürfte voll sein, zumindest soviel das die Karre anspringt. Aber mal ein Tipp, kauf dir eine Gel Batterie. Da haste keine Probleme mit dem Aufladen und Wasser nach füllen, die ist wartungsfrei. Ich hab meine jetzt 11 Jahre drin und nur einmal am Ladegerät gehangen. Da hat mir meine damalige Alarmanlage die Bat. leergezogen und mußte dann wieder geladen werden. Die ist auch immer noch im kalten Winter voll da wenn man sie braucht. Kann ich dir nur empfehlen falls du mit dem Gedanken spielst dir eine neue zu kaufen.