Wie lange dauert es den Durchlauferhitzer neu zu installieren?

3 Antworten

Wenn es ein Durchlauferhitzer von gleicher oder ähnlicher Bauart ist, dann kann so ein Job innerhalb einer Stunde erledigt werden.

Du solltest aber dem Techniker die Arbeit einfach machen.
Alle losen Sachen wie Körbe, Kleidung, lose Gegenstände, Kleinteile aufräumen.
Irgendwelche vorhandenen Unterbauschränke oder sonstige Möbel im Arbeitsbereich wegrücken.

Dann wird der Techniker mit Sicherheit aussichern müssen, da sollte auch der Zugang zur Unterverteilung und dort wo der Durchlauferhitzer angeschlossen ist einfach möglich sein.

Dann geht keine unnötige Zeit verloren, der Technniker kann gleich direkt anfangen wodurch dann auch keine unnötigen Kosten anfallen.

Wenn der den alten gut abbauen kann und dabei nichts kaputt geht, eine halbe Stunde....

Auch von mir: Bei guter Zugänglichkeit max. 1 Stunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung