Wie lange dauert es bis man durch ca 50 Liegestütze am Tag einige Fortschritte sieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an einem Tag jede Stunde 2 Liegestütze ausführst, dann sind das 48 LS. Muskelzuwachs an den Oberarmen, speziell Trizeps, gleich NULL.

50 Liegestütze am Stück jeden Tag einmal ist eine Kraftausdauerbelastung, der Körper gewöhnt sich an diese Übung und ökonomisiert den Belastungs- ablauf. Daher wird es nur anfangs eine spürbare Entwicklung geben aber später nicht mehr.

Die Pausen zwischen den Belastungsphasen müssen verlängert, die Anzahl der LS verkürzt, die Last sukzessive erhöht werden und ein Satztraining wäre zu empfehlen. Nur auf Liegestütze wert zu legen ist nicht zu empfehlen.

Liegestütz würden dir höchstens helfen fit zu bleiben.Geh lieber ins Fitness studio da kannst du schneller aufbauen und hast spaß dabei kannst dich mit anderen menschen unterhalten oder die erfahrenen fragen stellen.Aber vorallem ist die Ernährung sehr Wichtig!

Um Muskeln aufzubauen ist es vor allem wichtig dem Körper genug Eiweiß zur Verfügung zu stellen. 1,5-2 g pro kg Körpergewicht. Wie lange es dauert lässt sich so schlecht sagen deswegen sage ich dazu nichts.

dynamoyogie
Fragesteller

Wei meinst du das mit dem Eiweiß? Ich trinke jede Woche 2-3 Eiweiß Shakes

futzlbaum  07.11.2015, 16:06
@dynamoyogie

Eiweiß ist der Hauptbaustein der Muskeln. Du musst zum Muskelaufbau deinem Körper genug Eiweiß zur Verfügung stellen sonst kannst du so viel trainieren wie du willst und wirst nur wenige Ergebnisse sehen. 1,5 -2 gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht (bei z.b. 60kg Körpergewicht brauchst du 120g Eiweiß am Tag). Mit 2-3 Shakes deckst du diese Menge bei weitem nicht, es sei denn du ernährst dich sehr Eiweißreich.

Ewig. Geh ins Fitness studio da bringt es auch was

Gerhart  07.11.2015, 12:32

50 Liegestütze zu hause gleichen den 50 Liegestützen im Studio - aber kosten kein Geld!