Wie lange dauert es bis ein Ausbildungsvertrag fertig ist?

8 Antworten

Das kann ein paar Tage dauern, wie bereits von anderen erwähnt kommt es sehr auf die Größe des Betriebes an, mein Betrieb stellt alle Verträge zwischenzeitlich gesammelt an einem Standort aus, da dauert es dann ein paar Tage länger. Hab einfach etwas Geduld (ist ja auch noch nicht einmal September) und sollte bis nächsten Mittwoch noch nichts bei dir sein kannst du ja mal anrufen und nachfragen

Der Vertrag wird bald kommen, geht ja auch bald los.

Wenn es eine grössere Firma ist, muss der Betriebsrat (der nicht regelmässig zusammenkommt) den Vertrag auch noch genehmigen. Dann geht er raus.

Falls du noch keine 18 bist...hau rein, dass du dir umgehend einen Termin für die

https://www.ausbildungspark.com/ausbildungs-abc/erstuntersuchung-ausbildung-aerztliche-untersuchung/

besorgst. Ohne diese Bescheinigung kann dein Arbeitgeber den Vertrag nicht bei der zuständigen Kammer eintragen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user19921992
Fragesteller

Bin 24 aber danke

Du bist zu ungeduldig. Der Vertrag wurde frühestens am Montag geschrieben, eher am Dienstag. Dann noch der Postweg ... Vor Freitag kann der gar nicht da sein. Anrufen solltest du sein lassen. Das wirkt aufdringlich.

Kommt auf die Größe der Firma an...

Eine kleine mit einer Person in der Verantwortung schafft das an 1-2 Tagen, eine große, wo dein Vertrag noch durchs Controlling muss, braucht schon gerne mal 2 Wochen...

user19921992
Fragesteller

Ist Rewe

LuClRa  14.08.2019, 22:49
@user19921992

Laut deiner anderen Fragen bist du am 1.8. bei Netto angefangen. Haste da nu gekündigt?

Der ist normalerweise in ein paar Minuten ausgefüllt und ausgedruckt. Aber eine unterschriebene Ausfertigung muss ja zu zuständigen Kammer.