wie lange dauert eine kfz zulassung (also der vorgang an sich, nummernschilder bringe ich direkt mit)?

9 Antworten

Der Vorgang selbst benötigt ca. 15 Minuten mit Bezahlung. Wenn du zwar einen Termin hast, bedeutet es aber nicht, dass du auch gleich zu dieser Uhrzeit dran kommst. Ein Bekannter hatte das vor 14 Tagen in Hannover. Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit.

StonePL
Fragesteller

wäre schlecht. mein termin ist um 17:20 und um 18 uhr schließt die zulassungsbehörde

Der Vorgang an sich dauert etwa 10 Minuten - nur die Wartezeit im Straßenverkehrsamt kann ein paar Stunden dauern^^.

StonePL
Fragesteller

straßenverkehrsamt? bei uns macht das die zulassungsstelle. hab da einen online-termin reserviert, dann hat man keine/kaum wartezeit

Mafalda1966  16.10.2019, 06:51
@StonePL

Naja, dann wird das wohl richtig sein - wenn nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt, geht das recht schnell. Bei mir musste aber mal - warum auch immer der Brief erneuert werden, keine Ahnung, warum - das hat dann schon länger gedauert.

EddiR  16.10.2019, 07:11
@Mafalda1966

Nach 2 Haltereintragungen ist der sch eiß EU-Brief am Ende. dann wird der neu ausgestellt. Rein in Drucker und nach wenigen sec. ist das Ding fertig...

PatrickLassan  16.10.2019, 08:27
@StonePL
straßenverkehrsamt? bei uns macht das die zulassungsstelle.

Die Zulassungsstelle gehört zum Straßenverkehrsamt.

Mafalda1966  16.10.2019, 14:22
@EddiR

Bei mir hat es länger gedauert. Nix nur Drucker und so.

Mit Wartezeit 1-2 Stunden mind.

StonePL
Fragesteller

und ohne wartezeit? hab online einen termin bei der zulassungsstelle reserviert.

10 -15 Min. wenn du nicht warten musst.