Wie lange dauert durchschnittlich der versicherte Versand bei DHL und Hermes?

6 Antworten

Hallo,

wenn der Versand wirklich als Päckchen oder Paket erfolgt ist :

DHL liefert heute noch bis ca 19 Uhr, Hermes bis 20 Uhr

Beide Dienste liefern auch morgen den ganzen tag aus ( bis ca 19 uhr hermes ( dhl bis ca 16 Uhr) )

Wenn das Paket morgen nicht da ist sollte es spätestens Montag ankommen.

Bei kleiderkreisel wird allerdings wenn man nicht explizit verischerten versand vereinbart hat gerne als Maxibrief oder auch Warensendung versendet.

Wenn als warensendung versendet wurde kann das bis zu 10 werktagen dauern!

Beide brauchen 1-3 Tage, Hermes ist auch nicht langsamer als DHL, nur Hermes hat nun mal nicht überall eine Filiale wie die Post und sammelt einmal pro Werktag die Pakete ein und wenn der Fahrer gerade weg ist und jemand gibt das Paket ab, so bleibt es nun mal einen Tag im Kiosk, Blumenladen oder Tankstelle liegen.

Kommt darauf an, wann sie es Mittwoch abgegeben hat, wenn es erst Donnerstag befördert wurde, so müsste es morgen da sein.

jottlieb  11.04.2014, 15:49

Kann ich so nicht bestätigen. Aus meiner persönlichen Erfahrung, kommen DHL-Pakete zu 90% am nächsten Werktag an - wenn sie rechtzeitig eingeliefert wurden.

Hermes-Pakete hingegen benötigen mindestens zwei Werktage. Gern aber auch mal drei.

Hab mir erst Montag was bei Amazon bestellt. Ausgeliefert von Hermes, dauert eigentlich immer 2 Tage. DHL würde heute aufjedenfall ankommen... Ja, sie liefern auch übers Wochenende, aber nur Samstags. Bei Hermes kanns sein , das dein Paket erst Montag da ist.

Flitsche2010  11.04.2014, 15:08

ich denke mal dein Paket kommt heute an , Hermes hat mir auch tatsächlich mal ein Paket um kurz vor neun gebracht , weil der Hermes Mann meinte , er hat erst Schluss , wenn die Pakete weg sind , oder die Personen die sie annehmen sollten, nicht auffindbar waren

DHL: Für gewöhnlich ein Werktag. Auslieferung Mo bis Sa.

Hermes: Für gewöhnlich drei Werktage.

Dhl ist der grösste Dreck. Sagen mir per Email dass das Paket mir von 11:30 bis 14:30 zugestellt wird und dass die Ware nur ich persönlich entgegennehmen darf. Und dann kommen die ne stunde zu spät (15:41) und nur deshalb muss ich die jetzt abholen. Ich kann dich nicht den ganzen Tag auf die warten!