Paket von anderem Zusteller an Postfiliale senden?

4 Antworten

Frag mal bei Deiichmann an, ob Du Schuhe, de Du bei Zalando bestellt hast, auch in ihre Filiale liefern lassen kannst.

An eine Postfiliale kannst Du nur Pakete liefern lassen, die mit DHL transportiert werden.

Hallo DangerPick,

nein, das geht nicht!

Weder Hermes, DPD, GLS, UPS, etc. haben Zugang zu den Packstationen von DHL noch liefern die die Pakete an eine Postfiliale!

Denn schließlich sind das Konkurrenten im Paketgeschäft und daher akzeptiert DHL/Post eben nicht, dass Pakete anderer Versender bei ihnen gelagert und von ihnen ausgegeben werden müssen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Manche Händler wählen den Versand je nach Anschrift: Wenn z. B. eine Packstation angegeben ist, dann schicken sie es per DHL-Sendung. Andere Händler haben ihren "festen" Versender und schicken z. B. immer mit Hermes oder immer mit GLS etc.!

Soviel ich weiss, hat Hermes auch so einen Service, bei dem man das Paket dann in der Hermes-Filiale abholen kann. Obs auch zu DHL funktioniert, weiss ich nicht, am besten Du fragst einfach mal per Mail dort an.

Gruß gigunelsa

Nicht an die Postfiliale sondern an die jeweiligen Paketshops von Hermes oder GLS. Bei uns ist das der nächste Getränkehandel.