Wie lange dauert das Auschecken beim Fliegen in etwa?

10 Antworten

Und manchmal haben Flüge auch Verspätung. Mir wäre das zu unsicher. Angenommen man landet um 10:30. Flugzeug muss Parkposition erreichen, alle Leute holen ihr Handgepäck, Jacken usw. aus den Fächern. So schnell kommt man nicht aus dem Flugzeut wenn man weiter hinten sitzt. Das Flugzeug wird entladen, Gepäck kommt auf die Bänder. Wenn es erstmal soweit ist, geht alles ziemlich schnell.

Das wird im besten Fall sehr eng. Selbst wenn die Landung um 10:30 ist, dann rollt man noch gemütlich zum Gate, und bis die Brücke (oder schlimmer: Bus) da ist und alle draussen sind, dann musst Du immer noch auf die Koffer warten. Ich weiss nicht von wo Du losfliegst, aber bei Langstreckenflügen können die Koffer vor der Ausgabe noch durch einen extra-Check. Vielleicht versuchst Du, lieber einen späteren Zug zu buchen und das jetzige Ticket gegen Gebühr zurückzugeben.

wenn ihr Langstrecke fliegt, dann reicht euch das auf gar keinen Fall, weil das Gepäck dann auf jeden ´Fall erst mal unauffällig von den Drogenhunden beschnüffelt wird. Nach der Landung müsst ihr durch die Passkontrolle. Das dauert in der Regel schon mal etwas länger. Dazu kommt noch, dass es ja unterschiedliche Terminals gibt und ich glaube mich zu erinnern, dass die Fahrt mit der Bahn zum HBF etwa 20 Minuten gedauert hat.....Die Gepäckausgabe hat auch nochmal Wartezeit........Meine Meinung und Erfahrung: Keine Chance, diesen Zug zu erreichen!!!!

Koffer kann 15 bis 25 Minuten dauern. Die Bahnen fahren vom Terminalbahnhof um x.44 // x.04 // x.24 - wenn man die verpasst, kann es am HBF knapp werden, die Fahrt zum HBF dauert 13 Minuten. Und schnell kann ein Flieger mal 30 Minuten Verspätung haben. Da wirst wohl einen späteren Zug nehmen müssen, und wenn es ein DB-Spartarif war: Pech gehabt.

Ja, eine Stunde sollte da locker reichen. Ihr kommt aus dem Flieger raus und werdet zum Gepäckband geleitet. Da dauert es dann so 5-10 Minuten, bis die ersten Koffer ankommen. Normalerweise habt ihr eure Koffer dann spätestens 10 Minuten später in der Hand. Also ca. 20 Minuten nach der Landung solltet ihr schon auf dem Weg aus dem Flughafen raus sein.