ICE mit Zugbindung fällt aus. Kann ich einen anderen Zug nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Fahrgastrechte - Dein Ticket mit Zugbindung ist durch den Ausfall zu einem flexiblen Ticket geworden, d.h. Du darfst am selben Tag jede beliebige Verbindung innerhalb der Raumbegrenzung (ist jetzt von Stuttgart nach München nicht wirklich relevant) nehmen.

Ja, darfst du. Mach Dir am besten schon mal einen Screenshot vom Handy mit Datum, damit du zeigen kannst, dass dir der Zug als ausgefallen angezeigt wurde. Ich hatte das nämlich auch mal, dass mein Zug dann doch fuhr und ich ewig mit dem Zugbegleiter rumdiskustieren musste, warum ich einen früheren genommen hätte.

Ja, darf man.

Ich hab mir das dann vom DB Service bestätigen lassen, damit man nicht mit den Schaffnern diskutieren muss.