Wie lange braucht mann um die deutsche grammatik zu beherschen?

2 Antworten

Um sie zu beherrschen, brauchst Du Dein ganzes Leben. Um wirklich gut und sicher schreiben und reden zu können, zwei bis drei Jahre - oder mehr, je nach Lernaufwand und Begabung.

Um Mann nur mit einem "n" und beherrschen mit zwei "r" zu schreiben, brauchst Du nur fünf Sekunden. Denn jetzt und hier weisst Du das schon.

Viel Erfolg beim Deutsch-Lernen. Ist, wie einen Kontinent erforschen.

Unterschiedlich. Kleiner Tipp: Mann mit doppeltem m: Geschlecht. Mit einem m: beliebige Person

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung