Wie kann ich meine deutsche Grammatik verbessern? Sei es Artikel usw..

5 Antworten

Bücher lesen, z.b Artikel lesen und selbst welche schreiben..

Viel lesen, vielleicht auch mal so Sachen googlen wie "grammatik übungen online" da findet man viel und ansonsten, wie gesagt, lesen, lesen und nochmal lesen.

railan  29.01.2015, 15:27
lesen, lesen und nochmal lesen

Aber nicht hier...

loldz  29.01.2015, 15:29
@railan

Um Gottes willen, bloß nicht :D

Sprechen, schreiben, lesen, üben...

Viele Bücher lesen, selbst viel schreiben etc. :)

hummelchen04  18.03.2019, 18:24

Das hilft nicht bei jedem;)

Ich habe in einem Aufsatz bei Grammatik meistens wenn es gut kommt eine 4( es geht aber auch bis zur 6 runter) Und früher habe ich wirklich viel geschrieben,hauptsächlich um eben meine Grammatik zu verbessern. Dazu kommt das ich gefühlt 24 Stunden am Tag lese. Hilft mir das? Nicht wirklich. Ich habe immer noch min. eine 4 bei Grammatik. Mein Problem ist nur das ich gut schreiben kann,wenn ich Zeit habe. Aber wenn man nur ein Block für einen Aufsatz Zeit hat und 800 Wörter schreibt,hat man wohl schlecht Zeit überhaupt noch etwas zu kontrollieren.😂🤣

http://www.orthografietrainer.net/ sehr gute Seite dafür, hat unser Lehrer uns auch gezeigt, seit dem kann ich die Komma Setzung viel besser als zuvor, das war eigentlich mein einziges Problem in der Rechtschreibung. Gibt aber da auch andere Übungen, unter anderem kannst du da die Groß und Klein - Schreibung üben !