Wie lange braucht Ihr, um Euch in neuer Stadt einzuleben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Über sechs Monate. 29%
Ein Monat bis drei Monate. 21%
Bin sofort eingelebt. 14%
Ein paar Tage. 14%
Eine Woche bis vier Wochen. 14%
Eine Woche. 7%
Drei Monate bis sechs Monate. 0%

6 Antworten

Ein Monat bis drei Monate.

Bis ich das Wesentliche erkundet habe, weiß, bei welchem Bäcker ich das für mich leckerste Brot finde, bis ich 2, 3 Lieblingslokale im Ort selbst und auch 2, 3 in der Umgebung habe, bis ich meinen Hausarzt und meinen Friseur gefunden habe sowie den für mich besten Discounter und 2, 3 Lebensmittelgeschäfte/Supermärkte mit einer guten Fleisch-, Fisch- und Käseabteilung, bis ich weiß, wo auf dem Markt oder in welchem türkischen Markt ich das frischeste und vielfältigste Obst und Gemüse bekomme, bis ich all diese Wege im Schlaf mache, bis ich von allen möglichen Leuten wiedererkannt und gegrüßt werde, ...

... darüber können schon einige Wochen vergehen.

Eine Woche bis vier Wochen.

1-2 wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Das kommt ganz auf die Stadt an

Das kann ich allgemeingültig kaum beantworten bzw. kommt das ganz auf die Stadt an.
Gefällt mir diese nicht, werde ich mich vermutlich schwer tun mich dort einzuleben. Sagt mir die Stadt hingegen zu oder begeistert mich regelrecht, dann bin ich auch offener dafür mich der neuen Umgebung zu öffnen bzw. geht so etwas bei mir dann recht fix!

Ein Monat bis drei Monate.

Ja so mindestens 1 Monat