Wie lange alte brötchen für knödel?

5 Antworten

Mindestens einen Tag, wenn du sie an der Luft trocknen lässt.

2 Tage finde ich optimal.

zwei Tage an der Luft trocknen lassen, danach in Würfel schneiden, und zu

SemmelnKnödeln

weiterverarbeiten

Hatte schon eine Woche getrocknete Brötchen von daher

2-3 Tage sind optimal, als Lifehack kann man aber auch frisches Gebäck etwas zu lange im Toaster oder Backofen lassen, dann kann man sie auch sofort verwenden.

Man sollte sie, noch bevor sie knochentrocken sind, in Bröckchen oder Streifen schneiden und dann an der Luft, nicht in einer Tüte oder Brottrommel trocknen lassen. Sonst brechen und splittern sie beim Versuch, sie klein zu schneiden und verursachen eine ziemliche Sauereie mit den rumspritzenden Bröseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung