Knödel nur trockenes brot?

5 Antworten

Wenn Du frische Brötchen heute zu Knödel verarbeiten möchtest, dann schneide sie auf oder direkt in die gewünschte Größe, gibt sie bei 180° Umluft für 10 Min. in den Ofen. Danach sollten die Semmeln OK sein. Ich mache das immer so, wenn ich verschlafen habe, frühzeitig Brötchen zu kaufen.

Wäre besser wenn Sie trockener sind natürlich

Prinzipiell geht auch frisches Brot, wenn Du entsprechend weniger Milch zugibst.

Normale saugen die Flüssigkeit beim Kochen nicht so gut auf, da sie ja selbst noch welche haben. Sie halten also nicht so gut zusammen wie Semmelknödel aus älteren Semmeln

Hab ich auch schon mit normalen gemacht, ging auch.