Wie lang habt ihr gebraucht um mit euren Beziehungen abzuschließen?

10 Antworten

Meine Beziehungen gingen jeweils 1 1/2 Jahre (mit 13/14) dann 2 Jahre und dann zwischen f+ nochmal 3 Jahre eine..

Jeweils hatte ich in der Beziehung schon abgeschlossen und hatte relativ schnell ersatz (auch f+mässig) bei der letzen war es nurnoch ein Kampf zusammen zu halten also es war Nie wirklich schwierieg abzuschliessen.

Sobald jemand neues da ist, was meistens schnell passiert ist sowieso alles wieder vergessen. (Bin aber Nie im Streit auseinander sondern relativ friedlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie lange haben eure Beziehungen gehalten?

Wenn man es genau nimmt, hatte / habe ich nur zwei richtige Beziehungen in meinem Leben. Das war meine erste Beziehung mit 16 Jahren (diese hielt 4 Jahre) und meine jetzige (bin inzwischen fast Ende 20).

Alle anderen "Beziehungen" waren nie von langer Dauer. Meistens war das eine Kennenlernphase von ca. 3 Monaten und danach ging es entweder komplett auseinander, oder ging in etwas Lockeres über.

Wie schmerzhaft war es?

Wenn ich das jetzt auf meine erste Beziehung projiziere, dann tat es anfangs gar nicht weh. Ich war sogar eher froh, dass er es beendet hatte. Erst nachdem die erste Zeit verflogen war und die ersten pleiten mit neuen Bekanntschaften ins Haus trudelten, begann ich zu "leiden". Er zwar mehr als ich, aber ich war immer noch so schlau zu wissen, dass es sowieso auf Dauer nicht mit ihm funktionieren würde. Im Endeffekt vermisste ich auch nicht ihn, sondern viel mehr das "uns".

Also es war sicherlich keine schöne und angenehme Zeit und tat auch sehr weh, aber es war wichtig mich weiter zu entfalten.

Wie lange habt ihr gebraucht um mit eurem Partner abzuschließen und das ihr nicht mehr an den Partner gehangen habt und nichts mehr empfunden habt?

Ich sag mal so, hätte ich den Kontakt nach der Trennung sofort beendet, dann wäre ich nicht so lange daran gehangen.. aber hinterher ist man immer schlauer. Mit allem drum und dran, würde ich sagen waren es bestimmt fast 2 Jahre.

Heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, so viele Tränen für einen Menschen vergossen zu haben, der mich heute nicht einmal mehr auf der Straße grüßen würde (ich täte das schon).

Das beziehe ich auch auf alle anderen Menschen denen ich begegnet bin und aus denen nie mehr wurde. Meist stellt man diese Personen viel zu sehr auf einen Sockel und kommt selbst dabei viel zu kurz. Die Zeit zwischen meinen beiden Beziehungen habe ich also viel genutzt um auch an mir selbst arbeiten zu können und mich von "schlechten" Menschen zu lösen. Das betraf auch meinen damaligen Freund usw.

Inzwischen bin ich in einem neuen "Zuhause" angekommen :)

Meine erste Beziehung hielt 2 Jahre. Die Trennung war schmerzhaft, weil ich auch emotional abhängig war. Nach einem halben Jahr war ich es nicht mehr und dann kamen wir auch noch (2) mal zusammen, aber öffnen konnte ich mich nicht mehr vollständig. War auch besser, zwischen uns passte es nicht. Die letztendliche Trennung war im Guten. Über ihn hinweg war ich nach 2 Jahren, wobei ich nicht behaupten würde dass er mir komplett egal ist und dass muss er auch nicht sein. Wenn wir uns begegnen würden, würden wir uns kurz unterhalten und dann weiter unser eigenes Leben führen

Eine Beziehung danach hielt wenige Monate und es dauerte mehrere Monate, damit ich über ihn hinweg kam. Die Trennung war im schlechten, er hat mit weh getan und ich würde ihm nicht die Tageszeit sagen, wenn wir uns begegnen würden.

Nach meiner ersten Beziehung, welche ein halbes Jahr ging, habe ich ca. ein Jahr gebraucht um über die Person hinweg zu kommen. Ich konnte einfach nicht fassen, dass es vorbei ist.

Bei meiner zweiten Beziehung, welche ebenfalls ein halbes Jahr andauerte, habe ich nur ein paar Monate gebraucht um wieder klarzukommen. Der Spinner hat mich von vorne bis hinten nur verarscht und hat deswegen keine meiner Tränen oder Gedanken verdient.

Hey,

ich bin weiblich und meine Beziehung ging 1 Jahr und 5 Monate.

Es war sehr schmerzhaft ja, weil es sehr viel mit emotionaler Abhängigkeit zutun hatte.

7 Monate hat es gedauert bis es wieder „okay“ wurde sage ich mal. Aber selbst danach ist es manchmal immernoch komisch das Gefühl, aber ich empfinde da rein garnichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit allem habe ich eigene Erfahrungen gemacht